Donnerstag, 28. Januar 2016

Vorfreude auf den nächsten Sommer...


Ich hatte schon länger vor, den Schnitt eines Kleides, das ich im vergangenen Sommer gekauft hatte zu kopieren und letztes Wochende habe ich endlich einen geeigneten Stoff gefunden. Was mir an dem Kleid besonders gut gefällt ist, wie es durch den dünnen und gleichzeitig relativ schweren Viskosestoff fällt, daher war es mir wichtig ein ähnliches Material zu finden. Das Oberteil ist recht weit und daher an warmen Tagen angenehm zu tragen und wird, wie auch der Rock, durch den im Rücken eingenähten Gummizug schön gerafft. Den Ausschnitt habe ich im Rücken im Vergleich zum Originalkleid verändert, wodurch er leider nicht mehr ganz so gut sitzt, trotzdem bin ich sehr zufrieden damit, wie mir das Einfassen und das kleine Detail mir dem Knopf und dem Riegel gelungen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen