Sonntag, 18. Dezember 2016

Winterwunderland in der Box


Die Idee der Explosion Box (oder Exploding Box) fasziniert mich, seit ich zum ersten Mal eine gesehen habe und schon seit einiger Zeit wollte ich selber eine solche Box basteln. Jetzt, zum Geburtstag einer Freundin, ergab sich endlich die Gelegenheit. Was mir so gut an den Boxen gefällt, ist dass sich die schlichte, kleine Schachtel beim Abheben des Deckels anders verhält als man es erwarten würde: anstatt eine Öffnung freizugeben, durch die man auf den Inhalt blicken kann, klappen alle oder einige (bei dieser Box drei) der Wände herunter und plötzlich ist die Box keine Box mehr sondern ein kleines Diorama, ein Fotoalbum, eine Geburtstagskarte...die Möglichkeiten sind vielfältig. Selbst wenn man schon weiß, was passieren wird ist der Effekt zauberhaft, um das besser zeigen zu können habe ich ein kurzes Video gemacht: 



1 Kommentar:

  1. Eine kleine Welt in einer Kiste! Tolle Geschenkidee mit Überraschungseffekt :).

    AntwortenLöschen